Schlagwort: Frage

Ebay Kleinanzeigen: Mit Gedöns viel Geld verdienen – Tipps für erfolgreiche Anzeigen

Du hast zwei Möglichkeiten, um reicher zu werden – entweder du gibst weniger Geld aus oder du nimmst mehr Geld ein. Immer wieder zum Chef zu gehen und nach…

Wie sollte man 10.000 Euro sinnvoll anlegen?

Es ist die obligatorische Frage: Wie sollte man 10.000 Euro sinnvoll anlegen? Die Frage bin ich in den vergangenen zehn Jahren bestimmt einhundert Mal gefragt worden. Wenn du…

Was ist eine Aktie? Und warum ist es gut, dass es Aktien gibt?

Eine Aktie ist eine Unternehmensbeteiligung. Wenn ein Unternehmen erfolgreich ist, kann es beschließen, sich zum Beispiel von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft (AG oder in Europa SE) umzuwandeln….

Was ist eigentlich ein Fonds? Und wo sind die Unterschiede zu Aktien?

Ein Fond ist der hintere Teil des Wageninneren, ein Untergrund oder ein Gemüse- oder Fleischsaft als Grundlage für Soßen oder Suppen. Ein Fonds ist ein Wertpapier, in dem…

Was ist eigentlich die Tracking-Differenz bei ETF?

Nach einer Runde auf der GolfRange Dortmund saßen mein Kumpel Mike und ich noch auf ein Bierchen zusammen – da stand sie auf einmal im Raum. Die ominöse Tracking-Differenz…

DWS Riester Rente Premium kündigen?

Ich habe eine DWS RiesterRente Premium abgeschlossen. In der aktuellen Ausgabe von Finanztest lässt die Stiftung Warentest an diesem Produkt kaum ein gutes Haar. Tenor der Tester: „Aufgrund…

Goldmünzen kaufen? Aber ja!

Christian Kirchner (39, Korrespondent bei Capital) hat sich kürzlich auf seinem Finanzblog die Frage gestellt, ob sich der Kauf von Gold- und Silbermünzen lohnt. In seinem lesenswerten Beitrag setzt…