Schlagwort: Wertpapiere

Wie sollte man 10.000 Euro sinnvoll anlegen?

Es ist die obligatorische Frage: Wie sollte man 10.000 Euro sinnvoll anlegen? Die Frage bin ich in den vergangenen zehn Jahren bestimmt einhundert Mal gefragt worden. Wenn du…

Was ist eine Aktie? Und warum ist es gut, dass es Aktien gibt?

Eine Aktie ist eine Unternehmensbeteiligung. Wenn ein Unternehmen erfolgreich ist, kann es beschließen, sich zum Beispiel von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft (AG oder in Europa SE) umzuwandeln….

ETF – Börsengehandelte Fonds

Wenn die Geldanlage einfach, transparent und fair sein soll, sind ETF erste Wahl. Denn wer auf ETFs setzt, spart Kosten und profitiert nahezu 1:1 von der Entwicklung diverser…

InterRisk myIndex ETF Rente im Portrait – mit Video!

Markus Hlubucek von der InterRisk Versicherungs AG rührt beim Honorarberater-Kongress des VDH die Werbetrommel für ein Produkt, das er selbst mit entwickelt hat. Die ETF-Police myIndex. Ein gutes Produkt,…

Gratis Kaufen mit dem FreeBuy-Depot

Kosten, Kosten, Kosten… Wer mit Wertpapieren handelt, denkt nicht immer daran, was ihn der ganze Spaß eigentlich kostet. Bankberater verschweigen diesen Punkt gerne und schwadronieren lieber über mögliche…

Cost-Average-Effekt einfach erklärt

Sind wir mal ehrlich: Viele Menschen wollen sich um ihre Geldanlage nicht kümmern. Sie wollen einmal einen Vertrag abschließen, ruhig monatlich einzahlen – und dann am liebsten so…