Schlagwort: ETF

20 Euro geschenkt – mit einem ETF-Sparplan bei der coolen Consorsbank

Einen ETF-Sparplan abzuschließen, ist sehr empfehlenswert. Schon ab 25 Euro im Monat kannst du damit langfristig ein Vermögen aufbauen. Jeder fängt mal klein an… Aktuell kriegst du von…

Einblick ins Fairr Cockpit: So schön geht Riester mit dem Fondssparplan

Vor längerer Zeit habe ich ja ein Interview mit fairr-Gründer Jens geführt. Als sehr zufriedener Riester-Kunde biete ich euch an, dass ihr – wenn ich euch für den…

Wie sollte man 10.000 Euro sinnvoll anlegen?

Es ist die obligatorische Frage: Wie sollte man 10.000 Euro sinnvoll anlegen? Die Frage bin ich in den vergangenen zehn Jahren bestimmt einhundert Mal gefragt worden. Wenn du…

Was ist eigentlich ein Fonds? Und wo sind die Unterschiede zu Aktien?

Ein Fond ist der hintere Teil des Wageninneren, ein Untergrund oder ein Gemüse- oder Fleischsaft als Grundlage für Soßen oder Suppen. Ein Fonds ist ein Wertpapier, in dem…

Was ist eigentlich die Tracking-Differenz bei ETF?

Nach einer Runde auf der GolfRange Dortmund saßen mein Kumpel Mike und ich noch auf ein Bierchen zusammen – da stand sie auf einmal im Raum. Die ominöse Tracking-Differenz…

Testsieger Quirion ist der optimale Einstieg in die Robo-Advisor-Welt

Man kann es nicht oft genug sagen und schreiben: Bei der Geldanlage sind ETF das Mittel der Wahl. Sie sind günstig, effizient und ermöglichen für wenig Geld eine…

Sparen fürs Kind: Einfach und unkompliziert mit Robo-Advisor

Leser Kai fragt per Mail: Ich bin Patenonkel geworden und würde gern für die kleine Lea Geld anlegen. Wie mache ich das idealerweise? – Mit ETF, lautet die…

ETF – Börsengehandelte Fonds

Wenn die Geldanlage einfach, transparent und fair sein soll, sind ETF erste Wahl. Denn wer auf ETFs setzt, spart Kosten und profitiert nahezu 1:1 von der Entwicklung diverser…

InterRisk myIndex ETF Rente im Portrait – mit Video!

Markus Hlubucek von der InterRisk Versicherungs AG rührt beim Honorarberater-Kongress des VDH die Werbetrommel für ein Produkt, das er selbst mit entwickelt hat. Die ETF-Police myIndex. Ein gutes Produkt,…

Cost-Average-Effekt einfach erklärt

Sind wir mal ehrlich: Viele Menschen wollen sich um ihre Geldanlage nicht kümmern. Sie wollen einmal einen Vertrag abschließen, ruhig monatlich einzahlen – und dann am liebsten so…