Alter Verwalter! In einer Welt ohne Zinsen, in der wir seit einiger Zeit leben, sind zwei Prozent aufs Tagesgeld der absolute Hammer! Viele Banken zahlen gerade mal 0,5 Prozent für täglich verfügbare Einlagen. Es ist ein nerviger Anlagenotstand zu erkennen, den Gerd Kommer souverän hinterfragt. Fakt ist: Für Tagesgeld gibt es keine attraktiven Zinsen. Doch gilt das immer? Nein! Im Rahmen einer sehr attraktiven Aktion bietet die Targobank satte 2 Prozent Tagesgeld-Zinsen für ein Jahr, wenn du dein Depot zu ihr überträgst. Begrenzt sind diese Konditionen auf maximal 40.000 Euro – so dass du dir innerhalb dieses Jahres immerhin 800 Euro sichern kannst!

Die Targobank bietet dir 2 Prozent Tagesgeld-Zinsen, wenn du dein Depot überträgst

Die Targobank gehört als Filialbank nun nicht gerade zu den Instituten, bei denen ich daran denken würde, dass die gute Konditionen bieten. Aber man sollte ja die Tyrannei der Vorurteile überwinden, oder?! Ein genauer Blick lohnt sich also. Vor ein paar Monaten habe ich bei einer Zugfahrt nach Möglichkeiten der Geldanlage (für meine Altersvorsorge) gesucht. Und da lief mir diese Landingpage der Targobank über den Weg. Zuerst dachte ich, die wäre veraltet… Aber ein Anruf brachte Gewissheit. Die Aktion laufe noch, ja! Cool!

Targobank: Wechsel lohnte sich für mich

Mit meinem Haupt-Depot wollte ich irgendwie nicht umziehen. Aber ich hatte mit der Zeit sehr viele Depots bei unterschiedlichen Banken angesammelt. Langsam habe ich den Überblick verloren und das nervte mich. Also beschloss ich, das Geld bei der Targobank gewissermaßen zusammen zu ziehen. Das habe ich dann vor einigen Monaten getan. Un tatsächlich: Die Zinsen fließen. Sie zahlen tatsächlich 2 Prozent pro Jahr. Der Betrag addiert sich und addiert sich. Abgerechnet wird erst später. Dennoch kann ich das Angebot wärmstens empfehlen!

Etwas nervig finde ich an der Targobank ihr sehr strenges Auslegen der neuen Regeln zu CFD2. Das heißt konkret, dass bei jedem Einloggen in Depot und Tagesgeld-Konto bei der Targobank nun eine Mobile-TAN nötig ist. Ich finde das einfach lästig! Meine Hausbank macht das nicht so streng und das muss auch nicht so sein.

Aber das ist ja nun wirklich kein Grund, die 800 Euro liegen zu lassen. Wenn man 40.000 Euro Tagesgeld-Guthaben woanders hat, dann sollte man wirklich den Umzug in Erwägung ziehen.

Mehr über das Angebot