Einen ETF-Sparplan abzuschließen, ist sehr empfehlenswert. Schon ab 25 Euro im Monat kannst du damit langfristig ein Vermögen aufbauen. Jeder fängt mal klein an… Aktuell kriegst du von der Consorsbank 20 Euro geschenkt, wenn du das richtige tust – nämlich mit einem Sparplan in Wertpapiere zu investieren. GREIF DIR DAS GESCHENK AB!

In diesem Beitrag zeige ich dir Schritt für Schritt, wie einfach es ist, in Wertpapiere zu investieren. Keine Angst… Gerade mit kleinen monatlichen Summen habe ich Schritt für Schritt ein Gefühl für die Dynamik des Marktes bekommen. Dass es 20 Euro geschenkt gibt, ist nett. Aber auf lange Sicht nicht entscheidend. Auch ohne dieses Geschenk würde ich dieses Angebot annehmen – wenn ich noch keinen Sparplan woanders hätte. Vor allem wegen des Cost Average Effekts lohnt sich das Sparen in volatilen Märkten… Das zu verstehen ist echt wichtig.

In 3 Schritten 20 Euro geschenkt

Erster Schritt: Oben auf den Link oder das folgende Bild klicken.

20 Euro geschenkt – von Consors

Einfach auf „Sparplan starten“ klicken – dann ggf. auf Depot eröffnen.

So einfach geht die Depot-Eröffnung mit Sparplan

Die folgende Seite ist selbsterklärend, oder?!

Fast fertig...

Persönliche Daten eintragen – fertig.

Welche Gründe sprechen für einen ETF-Sparplan bei der Consorsbank? Ich habe mal 10 gute Gründe gesucht und gefunden – warum es gut ist, einen ETF-Sparplan zu starten.

  1. Wer mit einem Sparplan spart, lernt langsam die Dynamik an der Börse kennen.
  2. Es ist psychologisch viel einfacher zwölfmal 100 Euro zu investieren als einmal 1.200 Euro.
  3. Sparpläne sind viel besser als Prämien an eine Private Rentenversicherung zu bezahlen.
  4. Die Kosten sind – vor allem mit ETF – viel günstiger als bei anderen Geldanlagen.
  5. Der Cost Average Effekt wirkt vor allem bei schwankenden Kursen.
  6. Es ist der einfachste Einstieg in die Geldanlage! Du musst nicht manuell handeln.
  7. Die Anlageentscheidung wird einmal getroffen; die Anlage automatisiert.
  8. Du baust stetig Vermögen auf, und hast maximale Transparenz.
  9. Der Zinseszins arbeitet für dich – auch mit Aktienfonds und ETF.
  10. Fonds und ETF sind Sondervermögen – vom Geld der Bank getrennt.

Was spricht noch für Sparpläne? Ich freue mich auf deine Kommentare.